Registriert: So Aug. 03, 2003 13:51 Beiträge: 1221 Bilder: 680 Wohnort: Dunkle Burg Highscores:1 Blog:Blog lesen (0)
x-access (http://www.x-access.de) ist ein sogenannte AVS (Altersverfikationsprogramm) das sicherstellen soll, das nur Erwachsene Webseiten besuchen können auf denen für Jugendlicher ungeeigneter Inhalt präsentiert wird.
Wie funktioniert x-access ? Zunächst einmal muss man sich bei x-access als Volljähriger Registrieren wie das funktioniert habe ich im Thema "Wie registriere ich mich für x-access" schon genauestens beschrieben. Hat man seine Zugansdaten bekommen, dann hat man mit diesen Daten quasi den "Schlüßel" für alle x-access geschützten Webseiten in der Hand.
Auf unserer Webseite ist ein Code eingebaut, der überprüft ob jemand, der auf die Seite will, einen x-access "Schlüßel" hat. Dazu wird dem Besucher das sogenannte "AVS Tor" angezeigt. Dort trägt man seine PIN und eine gültige TAN ein und klickt auf "Login". Dann passiert folgendes: die Software auf unseren Seiten, gibt die Logindaten des Users an den Server von x-access weiter, dieser erkennt gültige PIN und TAN und setzt den User auf den Status "ingeloggt" der Besucher kann die Seite also besuchen. Auch alle weiteren Seiten, auf denen der x-acces Code installiert ist, kann der Besucher jetzt besuchen ohne das er eigentlich merkt, das x-access prüft ob er noch eingeloggt ist. Denn so lange der User bei x-access einmal am Tag eingloggt ist (so lange der Browser nicht geschossen wird und die cookies gelöscht werden, oder der User nicht offline geht) hat der Benutzer bei x-access den Status "eingeloggt". Somit kann der Besucher dann auch alle weiteren Seiten, die mit dem entsprechenden, für seine Sicherheitsstufe geeigneten, x-access Tor geschützt sind, betreten.
Was brauche ich als Benutzer um Seiten mit x-access zu betreten ?
einen gültigen x-access Zugang für die entsprechende Seite
eine gültige PIN und eine aktuelle TAN
Welches Betriebssystem brauche ich für x-access ?
x-access ist webbasierend, es läuft mit allen Betriebsystemen, da man nur eine PIN und TAN eingeben muss. Das gleiche gilt für Browser, es funktioniert auch mit allen gängigen und aktuellen Internetbrowsern.
Muss ich eine extra Software auf meinen Rechner installieren ?
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.